• Spargelhof Stenglein
  • Spargelhof Stenglein
  • Spargelhof Stenglein
  • Spargelhof Stenglein
  • Spargelhof Stenglein

Weißer Spargel und Grünspargel

Feine Unterschiede zwischen weiß, violett und grün

Weißer Spargel ist in Deutschland am beliebtesten. Er ist besonders zart und zeichnet sich durch seinen milden Geschmack aus. Damit er weiß bleibt, muss jede Stange geerntet werden, bevor ihre Spitze die Erde durchbricht.

Spargel Rotwind

Violetter Spargel
Beim violetten Spargel muss der Kopf eine rosa bis violett-purpurne und ein Teil der Spargelstange eine weiße Färbung aufweisen. Die violette Verfärbung tritt auf, wenn der Spargel nicht sofort nach dem Durchstoßen der Erde geerntet wird. Violetter Spargel zeichnet sich durch einen etwas intensiveren Geschmack aus.

Spargel grün Grünspargel

Grünspargel
Der Spargelkopf und der größte Teil der Spargelstange müssen eine grüne Färbung aufweisen. Die grüne Farbe wird vom Spargel ausgebildet, wenn er über der Erde mit natürlicher Lichteinwirkung weiterwächst. Dies führt außerdem zu einem höheren Gehalt an wertvollen Inhaltsstoffen und zu einem etwas würzigeren Geschmack.

Spargel Stenglein Spargelhof

Die Spargelsaison 2017 ist beendet und unser Hofladen ist geschlossen.

Wir bedanken uns bei allen unseren Kunden und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Spargeljahr.
Ihre
Familie Stenglein und Mitarbeiter





Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Herzlichst
Familie Stenglein

Rothwinder Spargel - Spargelhof Stenglein
Eichberger Straße 6, 95336 Mainleus/Rothwind
Tel: 09229-1329, Fax: 09229-979193
E-Mail: info@rothwinder-spargel.de, rothwinder-spargel.de

Inhaber: Matthias Stenglein | USt-Nr.: 229 191 15444 | Sitz des Unternehmens: 95336 Mainleus/Rothwind